Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Die Zukunft der Interaktion?

Geschrieben am 4.November 2009

Ich bin Fan visionärer Ideen die das Thema Future Interface bzw. Future Output Devices betreffen.

In vielen Filmen gibt es interessante Ansätze, die zeigen, wohin die Reise gehen kann. Natürlich kennt jeder die Displays aus Minority Report und auch in Avatar kommen ähnlich futuristische Geräte zum Einsatz, wie man in den ersten 20 Minuten, die im Rahmen des Avatar gezeigt wurde, zu sehen bekam.

Keine Science Fiction ist die neueste Entwicklung von Microsoft, über die ich gerade auf Golem gelesen habe.
Craig Mundie von Microsoft präsentierte vor kurzem in Cambridge eine neue Entwicklung des Software-Giganten, die eine völlig neue Interaktion mit dem Computer zulässt.
Eine Kamera die die Augenbewegungen trackt sowie Spracherkennung und Autotextvervollständigung stellen dabei die zentralen Elemente dar.

Nicht auszudenken, was damit alles in Zukunft möglich sein wird.
Mich hat diese neue Eingabemöglichkeit vor allem an Project Natal erinnert, von dem sich die Entwickler rund um Craig Mundie hausintern vermutlich einiges abgeschaut hatten.
Hier noch einmal das Video zu Natal zum Vergleich

Und zu Milo ist es dann auch kein großer Schritt mehr

Leave a Reply