Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mit Aufkommen der Sprachassisstenten Siri, Cortana oder Alexa hat ein neues Zeitalter der Computer-Eingabe begonnen. Vor zehn Jahren ersetzte Apples iPhone die physische Tastatur und machte Touch massenmarktfähig. Nun startet mit der Spracheingabe die nächste Ära, die auch für die Werbeindustrie neue Möglichkeiten und Herausforderungen mit sich bringt.

Sprachbefehle lösen diverse Aktionen aus und werden so zum Adword der neuen Generation, denn wer einen Begriff für sich “gekauft” bzw. “gemietet” hat, dessen Aktion wird ausgelöst.

Google und Warner Bros. Pictures haben nun für die Filmadaption von . K. Rowlings Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind genau das zum ersten Mal gemacht. Android-Smartphone-Nutzer können quasi per Zauberspruch ihr Smartphone bedienen. Dabei sind über den Google-Assistenten drei Sprachbefehle möglich: Durch „Lumos“ kann die Taschenlampenfunktion eingeschaltet und mit „Nox“ wieder ausgeschaltet werden, mit „Silencio“ hingegen werden die Klingeltöne und Vibrationsalarme deaktiviert.

Eine spannende Aktion, die bestimmt in 2017 weitere Adaptionen nach sich ziehen wird. Vor allem Amazons Alexa steht aus meiner Sicht besonders hoch im Kurs für derartige Promotions.

 

Leave a Reply