Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

J.J. Abrams ist einer der angesagtesten Produzenten, den Hollywood derzeit zu bieten hat.
Mit seiner Mystery TV-Serie “Lost” raubt er einem weltweiten Publikum seit mittlerweile drei Staffeln jede Woche den Atem.
Er wird für den neuesten Star Trek Film verantwortlich sein, um den es in der Traumfabrik derzeit heiße Gerüchte bezüglich Besetzung gibt.

Aber neben dem Sternenfilm und der Inselserie spricht man derzeit in der Filmbranche nur mehr über ein Projekt des Produzenten.
Unter dem Titel 01-18-08 (auch bekannt als Cloverfield oder Untitled J.J. Abrams Project) hat Abrams einen Film produziert, um den sich derzeit alles dreht.

Alles was es allerdings bisher gibt ist eine mysteriöse Website unter mit unscharfen Bildern unter 1-18-08.com und einen absolut coolen Trailer, der vielversprechend ist.

Allein mit diesen beiden Komponenten bauen der Produzent und sein Team einen Hype um den Film auf, den es seit “The Blair Witch Project” nicht mehr gegeben hat. Internetforen und Fanweblogs wie Cloverfield Clues widmen sich der Frage, welches Untier im Trailer einen Angriff auf Manhattan startet. So hat sich die Mundpropaganda für den Film bereits stark ausgebreitet noch bevor man etwas Genaueres über das Projekt wusste.
Man darf gespannt sein, wie sich die Promotion zu 01-18-08 (dann startet der Film nämlich in den Kinos) weiter entwickelt.

Leave a Reply