Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Blogpromotion zu Wir sind die Nacht

Geschrieben am 5.November 2010

Die Berliner Online-Promotion Agentur Pure Online hat für Constantin Film und Weekday eine interessante Blogpromotion mit Modeblogbetreibern umgesetzt. Dazu wurde zum Kinostart von Wir sind die Nacht (28. Oktober 2010) das glamouröseste Nachtoutfit im Vampir-Look gesucht.

Die Blogger/Innen wurden dazu aufgerufen zwischen 18. und 22. Oktober 2010 ihr individuelles Nachtoutfit im Vampir-Look zu posten. Hierfür stellte Weekday ein schwarzes Key-Piece zur Verfügung, das von den Damen (und Herren) bearbeitet werden sollte.

Die Voraussetzungen waren, dass das Kleidungsstück Bestandteil des Outfits sein und der Film im Posting genannt werden musste. Hier ein Beispiel einer Teilnehmerin.
Wer am Gewinnspiel teilnehmen wollte, sollte anschließend ein Foto samt Link zum Blogbeitrag an Pure Online schicken.
Alle Blogbeiträge wurden auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film vorgestellt und bis zum Kinostarttag von den Facebook-Fans bewertet.

Leave a Reply