Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Kaum ein Tag vergeht ohne neue Kurzvideos von irgendwelchen Personen (sowohl Privatpersonen als auch Promis), die sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf leeren und damit auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose, die zu Nervenzerstörungen und fortschreitenden Muskellähmungen führt, hinweisen. Wer sich der Herausforderung, die als #ALSIceBucketChallenge bekannt wurde, gestellt hat, kann entweder 100 Dollar spenden oder muss sich nass machen.

Dafür darf die Person anschließend drei weiteren Personen nominieren, die sich ebenfalls innerhalb von 24 Stunden der Herausforderung stellen müssen.

Dreamworks ist auf den Zug aufgesprungen und schickt nun die Pinguine von Madasgcar, derden neues Abenteuer ab 27. November in den deutschen Kinos zu sehen ist,  ins #ALSIceBucketChallenge Rennen.

Private, Kowalski, Skipper und Rico werden mit Eiswasser übergossen und nominieren anschließend die Minions, Emmet aus dem LEGO-Film und das Faultier Sid aus Ice Age heraus. Angenommen hat aber innerhalb von 24 Stunden keiner… Trotzdem war’s lustig mitanzusehen. Ob es trotz des Videos eine freiwillige Spende von Dreamworks gab, ist mir nicht bekannt.

Leave a Reply