Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Egal, drehen wir’s nach!

Geschrieben am 11.Februar 2008

Ein von mir bereits seit langem mit Spannung erwarteter Film wird am kommenden Samstag bei der Berlinale gezeigt werden: Be Kind Rewind

Dabei handelt es sich um die neuste Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def. Die beiden spielen zwei Videothekare, die vor einem großen Problem stehen. Durch irgendeinen blöden Zufall sind alle Tapes gelöscht.
Was nun?
Egal, drehen wir’s einfach nach!

Gesagt getan, drehen die beiden Freaks kurzerhand ein Video nach dem anderen nach und weil die Trash-Produktionen beim Publikum sehr gut ankommen, hören die beiden so schnell nicht auf und drehen Klassiker der Filmgeschichte in ihrer Version.
Eine tolle Drehbuchidee wie ich finde, auf deren Umsetzung ich mich schon sehr freue.

Soviel zum Plot. New Line Cinema traf nun die glorreiche Entscheidung, die gesamte Werbekampagne für den Film auf die Themen kopieren bzw. nachdrehen aufzubauen.
Besonders genialer Schachzug deswegen, weil ein Film wie Be Kind Rewind in dem es um User Generated Content geht, auch am besten mit diesen Inhalten bzw. mit Inhalten die so aussehen, als wären sie von Amateuren produziert worden, beworben werden kann.

So setzte man zum Beispiel auf der offiziellen Website eine nachgebaute Google-Version ein.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, sein Foto in die berühmtesten Filmplakate einzusetzen. Ein tolles Feature zum Spielen.
Nach dem offiziellen Trailer zum Film ist nun auch eine nachgedrehte Version der Vorschau in Umlauf gebracht worden, die schon vor dem Kinogang das Zwerchfell ins Schwitzen bringt.

Als echter Filmfreund bin ich wirklich schon gespannt auf diesen sicherlich sehenswerten Film.

Leave a Reply