Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Ein Hut geht um – Bloggerpromo für True Grit

Geschrieben am 27.Februar 2011

Am 24. Februar startete mit True Grit – Vergeltung der neue Western der Coen Brüder Joel und Ethan, der 2011 auch die Berlinale eröffnete.

In der Hauptrolle neben Jeff Bridges und Matt Damon: Der Cowboy Hut!

Diese Tatsache ist den Jungs von Mädels der Berliner Online-Promotionagentur Pure Online wohl besonders aufgefallen, als sie den Film gesehen haben. Nicht anders ist es zu erklären, wie sie sonst auf die Idee zu “Are You Rooster?” – einer Bloggerpromo der etwas anderen Art – gekommen sind.

Insgesamt sechs Film-Blogger (Kinomeister.de aus München, Filmigo.de aus Wangen, Myofb.de aus Hamm, Mmotu.de aus Köln, Moviedealz.de aus Köln und Filmtogo.net aus Bielefeld) bewiesen ihre True Grit Leidenschaft und ihre Treue den Coens gegenüber, in dem sie in den vergangenen Wochen unter dem Motto „Are You Rooster? Yes, I am!“ nach dem Vorbild von Rooster Cogburn einen Cowboyhut und eine Augenklappe durch die Republik wandern und sich damit ablichten ließen. Der Reihe nach schlüpften sie in die Rolle des raubeinigen U.S. Marshals, präsentierten sich so in ihren Blogs und hinterließen auf der Hutkrempe ihre Spuren!

Pünktlich zur Berlinale-Eröffnung erreichte der Hut die Hauptstadt und so konnten die oscarnominierten Stars Jeff Bridges sowie Joel & Ethan Coen den Hut mit ihren Autogrammen veredeln.

Um die Aktion ganz im Sinne der Geschichte von Mattie Ross (überzeugend gespielt von der oscarnominierten Hailee Steinfeld) zu einem würdigen Ende zu führen, versteigerte Paramount Pictures Germany zusammen mit Bild.de den Hut auf Ebay an den Meistbietenden und spendet nun den Erlös von 113 Euro an „Ein Herz für Kinder“.

Leave a Reply