Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Facebook Tagvertising für einen Kinofilm

Geschrieben am 19.Februar 2010

Anlässlich des erneuten Kinostarts des Musikfilms U23D rufen die Jungs von U2tour über diverse Social Media Kanäle zu einer Gewinnspielaktion auf Facebook auf.

Die Idee… stammt von IKEA und wurde bereits vor einigen Wochen sehr medienwirksam von dem Möbelhaus umgesetzt. Schon als ich damals hier berichtet hatte, kam mir die Idee, dass sich eine solche Aktion auch wunderbar als Filmpromo einsetzen ließe.

Gesagt getan: Jetzt kann man in dem größten Social Network Tickets für die Wiederaufführung gewinnen, indem man sich einfach auf dem Filmplakat auf Facebook taggt. Einmal getan, nimmt man an der Verlosung teil! Simpel und genial zugleich.

Leave a Reply