Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Ich wünsche, Sie spielen

Geschrieben am 11.Juni 2009

Gerade wurde ich auf eine neue Seite aufmerksam gemacht, die ich sehr spannend finde:
www.moviac.de


Bei den Moviacs kann man sich als Filmfan anmelden und sich Filme wünschen, die wieder ins Kino kommen sollen. Aktuell sind laut Angaben der Plattformbetreuer 20 Filmverleiher mit über 1000 Filmen und über 100 Kinos in ganz Deutschland dabei.

Für mich stellt Moviac.de ein wunderbares Beispiel für Cinema 2.0 oder Long Tail Cinema dar. Gerade für kleine Kinos könnte so wertvolles, zahlendes Publikum wieder zurückgeholt werden.

Die Betreiber beschreiben das Portal als Social Network für das Thema Kinobesuch bei dem man abstimmen kann, welche Filme man zurück auf die große Leinwand holen möchte. Zudem gibt es wie bei moviepilot Filmvorschläge auf Basis des eigenen Filmgeschmacks und dem der Freunde.

Kinobetreiber können sich für Vorstellungen anbieten. Diese Veranstaltungen kommen dann allerdings nur zu Stande, wenn eine vorher angegebene Mindestanzahl an Leuten sich ein Ticket online bei Moviac gekauft hat.

Derzeit ist das Portal noch relativ klein. Da es sich aber auf jeden Fall um ein spannendes Thema handelt, könnte ich mir vorstellen, dass Moviac schon bald einige aktive Cineasten hat.

Hier mein erste Vorschlag für einen Film, den ich gerne wieder im Kino sehen möchte:

Mitfahrgelegenheit

Auch einen Film im Kopf? Dann schlagt ihn vor, auf www.moviac.de!

Leave a Reply