Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mit Gamecast entsteht ein Spiel Film

Geschrieben am 23.November 2010

Bereits vor rund einem Jahr hat mit Johannes Schatz, Teammitglied von Gamecast, bei einem Treffen in Berlin von einem Projekt erzählt, das Spiel und Film in einer völlig neuen (konvergenten) Sicht zeigt.

Nun ist das Projekt an den Start gegangen und auf der Crowdfunding Plattform Startnext werden Leute gesucht, die das Projekt unterstützen möchten.

In der Beschreibung heißt es dort:

“Gamecast ist ein Projekt, das die beiden Medien Fernsehen und Videospiel verbindet um ein System zu erschaffen, mit dem aus Videospielen interaktive Serien und Filme produziert werden können. Unsere Pilotepisode: “Urban Legend” ist deutschlandweit ein einmaliges Experiment: der erste interaktive, virtuelle TV-Film. Supporter haben die exklusive Chance bei der ersten Produktion dieser Art mit dabei zu sein.”

“Gamecast” stellt also ein System dar, das es ermöglicht, aus Videospielen interaktive Serien und Filme zu produzieren. Eine Episode besteht aus einer Kombination von voranimierten Sequenzen und interaktiven Bestandteilen. Die Computerspieler können dabei Einfluss auf die Handlung und den Spielverlauf nehmen und selbst zum virtuellen Protagonisten werden. Sie erhalten Avatare, die ihrem eignen Aussehen nachempfunden werden. Durch eine spezielle Technologie werden Emotionen des Spielers erkannt und auf die Mimik des Avatars übertragen. Die Episoden werden dann im Fernsehen ausgestrahlt.

Immer noch nicht überzeugt? Vielleicht hilft dann das Imagevideo:

Werdet Teil der Zukunft von Spiel und Film und investiert in Gamecast!

Leave a Reply