Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Paramount startet Social Media Kino

Geschrieben am 5.Juli 2010

Auf www.twittkino.de haben die Onlinemarketing-Agentur Bigmouthmedia und Paramount Pictures Germany das erste deutsche Twitter-Kino eröffnet.


Zu sehen gibt es auf der Website exklusives Material der kommenden Paramount Filme sowie Live-Streams von Filmpremieren und News aus der Welt der Stars. Zusätzlich hat sich Paramount mit der Website einen weiteren attraktiven Kanal für Gewinnspiele und sonstige Promotionaktivitäten zu den neuen Releases geschaffen. Allgemein wird Interaktivität im Twittkino groß geschrieben. So können Fans per Twitter Fragen an die Stars der Filme schicken, die dann in Zukunft bei den auf Twittkino.de gestreamten Filmpremieren auf dem Roten Teppich direkt an die Schauspieler gestellt werden.

Weitere Features der Seite beschreibt Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount wie folgt: “Freunde einladen, sich über Filme unterhalten, Popcorn oder Eis kaufen und sich auf neue Trailer freuen”, kurz: Alles, was man sonst auch im realen Kino macht!

Um Zugang zu den Inhalte auf der Seite zu erhalten, benötigt man, nona, einen Twitteraccount. Alternativ bekommt man auch mit seinem Facebook Account Zugang zum Portal. Zum Auftakt gibt es jede Menge Content zum vierten Teil der Ogerserie Shrek Forever After

Wir sehen uns im virtuellen Kino!

Ein Kommentar zu “Paramount startet Social Media Kino”

Leave a Reply