Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Bereits im November 2008 wurde Microsofts Photosynth für die Promotion zumFilm Angels & Demons eingesetzt.
Ich hatte darüber gebloggt, und beschrieben, wie das aufwendige Gewinnspiel funktioniert, bei dem es darum ging versteckte Botschaften in einer aus verschiedenen Bildern zusammengestellten 3D-Umgebung zu finden.

Nun wurde der Microsoft-Dienst ein weiteres Mal für Filmpromozwecke genutzt. Vor der Premiere des neuen Guy Ritchie Films, Sherlock Holmes, veröffentlichte Warner ein Social Game, bei dem sich zwei Facebook-Nutzer als Sherlock und Watson zusammenfinden, um einen Museumseinbruch aufzuklären.
Auch Twitter wurde für das Game Jagd in 221b genutzt, wie ich in einem früheren Posting beschrieben hatte.

Beeindruckend ist zum einen die Grafik der Spielumgebung, die eben durch Photosynth gestaltet wurde, zum Anderen verfügt das Spiel über ein semantisches Antwortsystem, das während des Lösens von Rätseln den Sinn einzelner Begriffe und ihre Zugehörigkeit richtig einordnen kann.

Mein Tipp: Ausprobieren, es ist wirklich sehr erstaunlich!

Leave a Reply