Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Transformers Fan Banner Test

Geschrieben am 25.Juni 2009

Auf der Offiziellen Website zu Transformers: Revenge of the Fallen habe ich ein Fan Banner Tool getestet.
Erinnert mich ein wenig an Sprout, nur mit dem Nachteil, dass man das gestaltet Werbeelement nicht weiter remixen kann. Wäre ein cooles Feature gewesen.

Der SproutMixer verfolgt einen neuen Ansatz in der Online-Werbung, der den Konsumenten aktiv an den Werbeanzeigen eines Unternehmens mitwirken lässt. Die User können mithilfe der Anwendung einzelne Elemente einer Werbeanzeige selbstständig verändern und so die Werbeanzeige nach ihrem Geschmack neu arrangieren. Im Anschluss kann die selbstdesignte Werbung dann an Freunde weitergegeben werden. Damit wird die Werbung dynamisch und die Kreativität der User wird aktiv in die Werbekampagne integriert.

Leave a Reply