Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Und plötzlich grüßt das Facebook-Foto

Geschrieben am 8.Juni 2010

Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die man nie beachten würde.

Dieser Fall ist einer von ihnen. Wie viele Fotos werden täglich auf Facebook geladen, um sie dort den Freunden oder (im Fall einer Marke) den Fans zu präsentieren? Die Antwort kennt vermutlich bloß Marc “Sugarbabe” Zuckerberg. Es werden aber vermutlich ziemlich viele sein.

Klar, Film- und Musikindustrie haben die Videouploadfunktion aber den Großteil des multimedialen Contents auf Facebook machen immer noch Fotos aus. Diese Fotos nun mit Audio zu untermalen, birgt so manche Möglichkeiten in sich.

Das dachten sich wohl auch die Gründer des amerikanischen Start-Ups Fotobabble die eine Web-Applikation gebaut haben, die es seinen Anwendern erlaubt, Fotos mit auditiven Nachrichten zu verknüpfen. Die Handhabung ist dabei denkbar einfach: Nach dem Hochladen des Fotos auf Fotobabble lässt sich mittels der integrierten Aufnahme-Funktion die Stimme aufzeichnen, die dann automatisch mit dem Foto verknüpft wird. Anschließend kann das Foto über Twitter, Facebook und E-Mail verteilt oder in einen Blog eingepflegt werden. Darüber hinaus ist Fotobabble auch als Applikation für das iPhone verfügbar.

Egal ob Gewinnspielaufforderung, Audio-Kit mit Zitaten aus dem Film oder ähnliches… die Möglichkeiten sind wie erwähnt vielseitig.

Leave a Reply