Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Angeregt durch

das Posting Mash Up Trailer – Eine Videogallerie

Die Idee zusammengefasst

Der unbeabsichtigte Erfolg der Mash-Up Trailer zu Inception hat gezeigt, dass das Thema User Generated Content immer noch sehr groß ist. Warum also nicht ein Tool bzw. einen Online-Auftritt zu einem Film erstellen, der es erlaubt, Teile anderer Filme mit dem zu bewerbenden Film zu mischen? Markenexperten würden nun aufschreien und meinen, es würde sich dann um eine Vermischung von Marken handeln (immerhin ist jeder Film für sich eine eigenständige Marke und muss immer wieder neu aufgebaut und etabliert werden). Wenn es aber den Erfolg eines Films an der Kinokasse oder in der Home Entertainment Auswertung erhöht, warum nicht zumindest einmal über diese Idee nachdenken!

Erfolgsgeschichte

so wurde die Idee adaptiert

Mögliche Player

Mit diesem Film oder diesem Verleih / diesem Kino könnte man die Idee umsetzen