Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Angeregt durch

Das Posting Promotion-Gedanke zu Indiana Jones IV

Die Idee zusammengefasst

Als ich mein erstes Handy (Ein Nokia 3210) hatte, habe ich mir noch meine Klingeltöne selbst komponiert. Dazu gab es im Internet Anleitungen, welche Tasten man drücken muss, um sich eben zum Beispiel den Indiana Jones-Theme zu schreiben.
Angesichts der Tatsache, dass Mobile Interactive Marketing eine immer wichtigere Komponente bei jeder (Film-)Promotion-Kampagne darstellt und trotzdem viele Aktionen relativ langweilig sind, könnte Paramount Pictures in den USA bzw. Universal Pictures International in Deutschland ein Online-Tool zur Verfügung stellen, mit dem man sich wie in alten Zeiten Klingeltöne selbst zusammenstellen kann. Der Retro-Trend hin zum einfachen Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann, ist deutlich zu erkennen. Smartphones sind zwar toll und können teilweise bereits mehr als ein üblicher Computer, die Mehrheit der User nutzt allerdings nur etwa geschätzte zehn Prozent der Funktionen ihrer Handys aus.
Im Zuge dieser Reduktion von Komplexität und der Rückkehr zu alten Telefonen wäre auch ein alter Klingelton passend.

Erfolgsgeschichte

so wurde die Idee adaptiert

Mögliche Player

Mit diesem Film oder diesem Verleih / diesem Kino könnte man die Idee umsetzen