Angeregt durch
Das Posting Virale Promotion
Die Idee zusammengefasst
Ob sich eine Botschaft viral verbreitet, hängt ganz entscheidend auch von der Zeit ab, in der man diese streut.
Während Akoha zeitlich mehr oder weniger unabhängig ist, könnte zum Beispiel eine Filmpromotionkampagne, die auf Beziehungsbotschaften zurückgreift, besonders für romantische Filme funktionieren, die zum Muttertag oder zumindest im Umfeld ins Kino kommen.
Entscheidend ist in diesem Fall der Nutzen der Karten, der – sofern die Kampagne zeitlich gut abgestimmt ist – sehr groß ist.
Erfolgsgeschichte
so wurde die Idee adaptiert
Mögliche Player
Mit diesem Film oder diesem Verleih / diesem Kino könnte man die Idee umsetzen

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
Warning: Undefined variable $innerHTML in /home/pe2xih5x4yh2/filmpromo/wp-content/plugins/social-links/sociallinks.php on line 254