Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Amazon bewirbt Nazi-Serie in New Yorker U-Bahn

Geschrieben am 26.November 2015

Man kann U-Bahnwerbung gut machen und man kann sie eher fragwürdig bis schlecht machen.

Ein gutes Beispiel aus den letzten Wochen kommt von UNIQLO, die ihre Shop-Eröffnung in Chicago mit einem aufwendigen U-Bahn Branding feierten.

Das schlechte Beispiel stammt ausnahmsweise von Amazon. Der E-Commerce Konzern bewarb vor kurzem seine umstrittene Nazi-Serie The Man in the High Castle (was wäre wenn die Nazis doch den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten) mit einem U-Bahn Branding in New York und sorgt damit für Aufsehen und Unmut bei der New Yorker Bevölkerung. Dies soll laut Mashable-Bericht in der Zwischenzeit sogar dazu geführt haben, dass Amazon die Werbung wieder entfernt hat.

Leave a Reply