Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Dein eigener Simpsons-Charakter zum Jubiläum

Geschrieben am 22.Oktober 2009

Im Sommer 2007, als The Simpsons Movie in die Kinos kam, startete Fox mit Simpsonize Youself eine unheimlich geniale Aktion, in der man sich selbst zum gelben Bewohner von Springfield machen konnte.

Nun, zwei Jahre später, feiert die Serie ihren 20. Geburtstag und weil es den Autoren zu langweilig wurde, immer weiter neue Charaktere ins Leben zu rufen, starten sie nun auf www.thesimpsons.com/character einen Aufruf.

Für die Jubiläumsepisode, die am 31. Januar 2010 in den USA ausgestrahlt werden soll, wird ein Charakter gesucht. Neben einem fetzigen Namen wird auch nach einer Catchphrase (zum Beispiel “Ay, caramba!”) und einer kurzen aber knackigen Beschreibung des gelben Freunds verlangt. Auf den Gewinner und Schöpfer eines neuen Simpsons-Charakters wartet ein Trip nach LA inklusive Meet and Greet mit den “echten” Simpsons.

Das tolle an der Aktion ist, dass sie bis zu einem gewissen Grad auf der Simpsonize Yourself Aktion von vor zwei Jahren aufsetzt und nun die Möglichkeit gibt, Teil eines weltweiten TV-Erfolgs zu werden. Ich bin gespannt, wer der Sieger wird.

Hier wäre schon mal mein Vorschlag 😉

Leave a Reply