Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Der interaktive Lebensfilm von Sony

Geschrieben am 11.Februar 2009

Bereits letzte Woche bin ich auf dem Branded Entertainment Blog auf eine interessante Aktion von Sony gestoßen.

Um eine neu Handy-Cam zu promoten, hat der Elektronikkonzern in Japan eine aufwendige Website gelauncht, die es ermöglicht, die ersten 26 Jahren im Leben einer japanischen Frau zu begleiten und beliebige Elemente aus der Entwicklung festzuhalten. Nachdem das Video mit der Hochzeit der Frau endet, werden alle ausgewählten Szenen zusammengestellt und noch einmal präsentiert.

Das coolste ist allerdings, dass man die gesamte Website als Widget mitnehmen kann.

Viel Spaß beim Zusammenstellen der Videos – Ich hoffe, ich habe damit nicht meine Seele verkauft, da ich keine Ahnung habe, was die Zeichen bedeuten 😉


Eine solche Anwendung stelle ich mir auch sehr gut vor für einen Film oder ein Game, bei dem man sich zum Beispiel aus der Entwicklung eines Protagonisten einzelne Elemente zusammenstellen und mit anderen Leuten teilen kann.

Leave a Reply