Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Film 3.0 = Film/Gaming-Convergence

Geschrieben am 13.Februar 2008

Das war der Titel des zweiten Virtual Think Tanks, der am 13. Februar im Berliner TrendONE-Office über die Bühne ging.

Wir luden Experten aus der Film- und Gaming-Branche zum Talk und Austausch ein und diskutierten nach einem ersten Part mit diversen Keynotes zum Thema Verschmelzung zweier Industrien über mögliche Szenarien, die sich in der nahen Zukunft ergeben könnten.

Bei Film 3.0 handelt es sich um das Thema einer neuen Studie, an der ich gerade arbeite, und die Ende März auf den Markt kommen soll. Sie beschreibt die zunehmende Konvergenz zwischen Spiele- und Film-Industrie, die sich sowohl auf technischer, also Produktionsebende, als auch auf Distributions-, Marketing- und diversen anderen Ebenen abspielt.

Wir von TrendONE hatten in unser Office in Berlin eingeladen, und einige hochrangige Vertreter der betroffenen Branchen sind unserem Ruf gefolgt und haben mit uns den Tag kreativ verbracht.
Zu Beginn des Tages habe ich einige Schlüsseltrends aus dem Bereich vorgestellt. Nach den äußerst interessanten Vorträgen unserer Gäste (danke noch einmal an Sie alle an dieser Stelle) haben wir eine interessante Diskussion gestartet, die viel Input für die Studie geliefert hat und – so denke ich – auch für alle Beteiligten einen interessanten Ausblick geboten hat.
Da ich hier nicht alles zusammenfassen möchte, verweise ich gerne auf Ritchie von fatfoogoo, der auf seinem Datenschmutz-Blog einen Beitrag über den heutigen Think Tank im Hause TrendONE verfasst hat.
Mehr zum Thema Film 3.0 gibt es schon bald hier.

Leave a Reply