Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Filme mit Gedanken steuern

Geschrieben am 18.April 2011

Das kalifornische Unternehmen NeuroSky, das bereits seit einigen Jahren Handy- und Gamesteuersysteme entwickelt, die über den menschlichen Gedanken gesteuert werden, hat gemeinsam mit der Londoner Kreativagentur Treite Labs ein neues Projekt und Produkt mit dem Namen “MyndPLay” entwickelt, mit dem Zuschauer die Filmhandlung beeinflussen können. Die Treite Labs haben dafür den Kurzfilm “Paranormal Mynd” produziert. Mit Hilfe des “Mindwave”-Headsets von NeuroSky kann der Zuschauer mit seinen Gedanken in den Film einsteigen. Je nachdem, wie intensiv er sich auf eine Rolle einlässt, bewirkt er einen von mehreren Filmverläufen. Doch damit nicht genug, hat Neurosky bereits angekündigt, in einem nächsten Schrit den Nutzer mit “MyndPlay Pro” den Film mit entwickeln lassen.

Wie das schon bald auf den Markt kommenden Produkt genau funktioniert, demonstriert Neurosky in zwei Videos.

Leave a Reply