Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

MGM streamt seine Filme über YouTube

Geschrieben am 16.November 2008

Da ich bereits etwas spät dran bin mit dieser Meldung, halte ich mich kurz.

Auf Reuters aber auch in diversen Twittermeldungen habe ich vor einigen Tagen darüber gelesen, dass das Major Studio MGM einige seiner Filme ab sofort auch endlich über die Glotze des Web 2.0 streamen will.
Möglich wird dies durch Werbefinanzierung.

Hier der interessanteste Auszug aus der Reutersmeldung:

MGM Studios will kick off the partnership by posting episodes of its decade-old “American Gladiators” program to YouTube on one channel.

On another channel, MGM will post full-length action films like “Bulletproof Monk” and “The Magnificent Seven” and clips from popular movies like “Legally Blonde.” These will be free to watch, with ads running alongside the video.

Update:
Nun bietet auch MSN den gratis Stream von Filmen in deutscher Sprache an. Allerdings mit einer Werbeunterbrechnung alle zehn Minuten “für maximal 90 Sekunden”.
Zu finden unter http://movies.msn.de/

Leave a Reply