Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Netflix goes Smartwatch

Geschrieben am 29.Januar 2015

Der Video On Demand Service Netflix gehört zweifellos zu den mutigsten Unternehmen in der Branche, wenn es um den Umgang mit neuen Technologien geht. Egal ob VR-Brille, Social Media oder Digital Out Of Home, Netflix probiert alle Kanäle aus.

Nun hat der Dienst auch Smartwatches für sich entdeckt und bietet Nutzern, die Filme auf Android-Geräten anschauen, nun die Möglichkeit ihre Lieblingsfilme über den Facebook-Messenger ausgewählten Freunden zu empfehlen. Bislang konnte die Empfehlungsfunktion nur von iOS-Geräten aus und über einige Set-up-Boxen genutzt werden. Mit dem Update der Android-App von Netflix geht auch die Unterstützung des Betriebssystems Android Wear für Smartwatches einher. So sollen Träger einer Android-Smartwatch Filmempfehlungen von Netflix auf ihr Handgelenk bekommen und Details zum Film abrufen können.

netflix-androidwear

Während andere vermutlich darüber nachgedacht hätten, wie man den kompletten Dienst auf digitale Uhren bringen könnte, sieht Netflix die Nutzungsgewohnheiten von Smartwatches und adapiert einzelne Funktionen auf diese neue Hardware. Sehr charmant und smart! Ob es tatsächlich ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Allein die Tatsache, dass Netflix es probiert, imponiert mir allerdings sehr!

Leave a Reply