Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Alternative Distributionskanäle die zugleich Kommunikationsplattformen sind, werden in letzter Zeit vor allem von TV-Sendern sehr gerne genutzt, um ihre Serien aufmerksamkeitsstark zu vertreiben.

So feierte bspw. kürzlich die TV-Serie Halt and Catch Fire Premiere auf Tumblr.

Artistically-Challenged

Nun feiert auch die Fotoplattform Instagram ihre Premiere als Distributionskanal, wobei sich mit dem Kanal auch das Format ändert. Die Episoden der Serie mit dem Titel Artistically Challenged, die von Aleks Arcabascio, Jeremy Boros und Samuel Delmara kreiert wurde, sind nämlich nicht, wie normale TV-Episoden zwischen 22 und 45 Minuten lang, sondern dauern lediglich 15 Sekunden, die maximale Dauer eines Videos, das bei Instagram hochgeladen werden kann. Insgesamt gibt es sieben Episoden, die allesamt auf der Instagram-Seite zum Experiment zu sehen sind.

Leave a Reply