Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Social Media gestütztes TV-Programm

Geschrieben am 22.Juni 2009

Der Musiksender MTV startet in den USA eine neue Sendung, die das beliebte Format TRL ablösen wird. Ab sofort strahlt der Sender täglich live vom Times Square Studio die Sendung It’s On With Alexa Chung aus.
Das besondere an dieser Sendung: Sie wird mit Social Media wie Twitter und Facebook gekoppelt.


Dadurch wird es möglich, in Echtzeit, Tweets auf den Bildschirm zu schicken und darin Fragen an die anwesenden Stars zu stellen. Auch über die Facebook Update-Messages wird man nach Angaben von MTV in die Sendung eingreifen können und der attraktiven Moderatorin und ihren Gästen Fragen stellen können. Zusätzlich können über die Facebook Profile Videofragen in die Sendung geschickt werden, die dann in der Sendung beantwortet werden und es wird wohl auch in einem Teil der Show um das Thema Viral-Video und ihre Stars gehen.

Leave a Reply