Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Game of Thrones ist so etwas wie das El Dorado für Werbeagenturen. Für keine andere TV-Serie werden aktuell mehr aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen umgesetzt.

Zum Start der dritten Staffel im vergangenen Jahr buchte HBO ein etwas unkonventionelles Werbeformat in der New York Times, das einen Drachenschatten zeigte und so suggerierte, man würde gerade von einem der Fabelwesen überflogen. In New York könnte das ja tatsächlich passieren…

hbo-game-of-thrones-dragon-shadow

Dass es sich bei Game Of Thrones um ein weltweites Phänomen handelt, bewies ein Social Media Event, das vor kurzem in Auckland in Neuseeland stattfand.

Unter dem Hashtag #bringdowntheking sollten Fans Nachrichten auf Twitter posten.

bringdowntheking04

Mit zunehmender Anzahl der Tweets wurde eine im Stadtzentrum aufgebaute Statue von König Joffrey aus der Serie gestürzt. In nur fünf Tagen wurden die erforderliche eine Million Tweets erreicht.

 

Ein Kommentar zu “Spezielle Printanzeige und Social Media Event für Game of Thrones”

Leave a Reply