Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Fußgänger in der Londoner Innenstadt staunten zuletzt nicht schlecht, als sie an einer Schaufensterfront vorbei gingen, in dem ein Hologramm zur Interaktion bat.

Das weltweit erste Hologramm, das mit Twitter gesteuert wird, sollte gestestet werden. Was die Passanten im ersten Moment nicht erfuhren, war die Tatsache, dass es sich um eine Promotionaktion zur neuen Serie Almost Human handelte, die schon bald in Großbritannien im Sender UKTV starten wird.Umgesetzt von der Agentur Joint forderten Hinweise im Schaufenster die Personen dazu auf per Tweet mit dem Hologramm zu kommunizieren.

Jede Nachricht an den Account @droiddothis und dem Hashtag #almosthuman wurde fast in Echtzeit in die Tat umgesetzt. So tanzte das Hologramm, zog sich aus etc. während die teilnehmenden Personen auf die Website zur Serie weitergeleitet wurden.

Die perfekte Illusion für die Passanten war jedoch in Wirklichkeit eine Schummelei. Bei der Installation handelte es sich nicht um ein intelligentes Hologramm sondern um einen Schauspieler, der die Befehle aus den Tweets umsetzte und dessen Bewegungen auf das Hologramm übertragen wurden.

Leave a Reply