Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Augmented Reality Event für Iron Man 2

Geschrieben am 20.Oktober 2010

Zwar ist das Video zur Aktion brandneu auf YouTube (hochgeladen am 20. Oktober 2010 – also heute), der Event ist nach meiner Recherche allerdings bereits im Mai 2010 in New York über die Bühne gegangen.

Die Rede ist von einem speziellen Augmented Reality Event, das im Rahmen von LG’s Marketing Kampagne zum Start von Iron Man 2 gemeinsam mit Total Immersion, LG Mobile Phones, Alcone Marketing, Marvel Studios und Paramount veranstaltet wurde.

Vom Branded AR-Spiel zum Film über AR-Trailer auf Flyern bis hin zur Möglichkeit, durch Gesichtserkennung selbst zum Iron Man zu werden, war alles dabei. Eine interessante Veranstaltung, bei der ich auch sehr gerne dabei gewesen wäre.

Leave a Reply