Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Coraline DVD und Blu-ray Release

Geschrieben am 21.Juli 2009

Über den Animationsfilm Coraline hat man in der jüngeren Vergangenheit sehr viel gelesen.
Bereits auf der Straße arbeitete man sehr erfolgreich mit AR-Promotions in Schaufenster.

Zum speziellen DVD Release kommt einmal mehr Augmented Reality zum Einsatz, diesmal von der deutschen Firma Metaio, wie ich auf deren inoffiziellen Blog und auf Xing lesen konnte.

Auf www.coralines3dgarden.com kann man nach Installation eines Active-X Plugins und nach Ausdruck des Markers den 3D Garten der Hauptfigur erkunden.
Die Aktion dient der Promotion für die DVD und Blu-ray Auswertung. Der Film kommt nämlich soweit ich weiß als erster Film überhaupt in einer Kombi-Box aus DVD, Blu-ray und Digital Version auf den Markt. Zusätzlich gibt es sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray eine 3D Version, zu der man auch die passenden Brillen mitkauft.
Eine tolle Aktion, die eigentlich keine Wünsche mehr für den Heimkinofan offen lässt!

Leave a Reply