Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Mit dem Essen spielt man nicht! Oder doch?

Geschrieben am 16.Oktober 2009

Für den zweiten Teil des erfolgreichen französischen Animationsfilms Arthur et la vengeance de Maltazard sind die Marketingstrategen hinter dem Movie eine interessante Kooperation mit Nestlé und Dassault Systems eingegangen. In einer Aktion, die auf Augmented Reality setzt, werden Cornflakes Packungen zur Spielkonsole umfunktioniert.

Auf der Rückseite der Verpackung ist ein Marker aufgedruckt, der durch die Software des Unternehmens Dassault Systems zum Leben erweckt wird. Das interessante an dem Game ist die Steuerung.
Man muss eine Kugel durch ein Labyrinth steuern, indem man die Verpackung in die verschiedenen Richtungen neigt. Intelligent ist dies vor allem deswegen, weil die Nutzer durch das iPhone diese Form der Steuerung bereits kennengelernt haben und die dabei evtl. angelernten Fähigkeiten nun in dieser Promotionmaßnahme anwenden können.

Spaß macht das sicherlich. Bleibt die Frage, ob die Aktion von Frankreich noch auf den Rest Europas erweitert wird und man damit vielleicht schon bald auch in Deutschland in diversen Haushalten Kinder sehen wird, die mit ihrer Cornflakes Packung spielen. Mit dem Essen spielt man eben doch!

Ein Kommentar zu “Mit dem Essen spielt man nicht! Oder doch?”

Leave a Reply