Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Jurassic World ist mit knapp 1,52 Mrd. Dollar Einspielergebnis bisher auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (hinter Titanic und Avatar). Grund genug für Universal Pictures laut über eine Fortsetzung nachzudenken. Vor berichtete der Hollywood Reporter, dass diese 2018 in die Kinos kommen soll.

Für Teil 1 rührte das Unternehmen weltweit kräftig die Werbetrommel. Eine Aktion hat mir dabei besonders gut gefallen. Anlässlich des Filmstarts hat Universal Pictures mit dem kanadischen Entwicklerteam Felix and Paul die Dinosaurier in der virtuellen Realität erlebbar gemacht.

Zunächst konnten die Kunden der Supermarktkette Best Buy auf Tuchfühlung mit den Dinosauriern gehen: Sie bekamen Samsungs VR-Headset Gear VR ausgehändigt und wurden damit in eine virtuelle Naturlandschaft versetzt, in der sie einem Apatosaurus in Lebensgröße begegneten. Das VR-Erlebnis kann nun auch von anderen kostenlos über den Oculus Store innerhalb der App für das Galaxy Note 4 heruntergeladen werden.

Das möchte ich sehen!

Leave a Reply