Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Virtuelle Promotion in Home

Geschrieben am 17.April 2009

Alle guten Dinge sind drei.
Aus diesem Grund hier mein – versprochen – vorerst letztes Posting zum neuen Star Trek Film.

Gerade bin ich bei Play3 auf eine Meldung gestoßen, wonach der Film in der virtuellen PlayStation 3 Welt HOME promotet wird.
Neben Digital Items wie zum Beispiel Klamotten im Star Trek Design gibt es für ausgewählte Journalisten wohl auch die Möglichkeit, den Cast des Films virtuell für ein Interview anzutreffen.

Mich erinnert diese Aktion sehr stark an die virtuelle Pressekonferenz in Second Life, die Warner 2006 zum Film 300 veranstaltet hatte.
Auch damals konnten Pressevertreter und Fans mit Cast und Crew virtuell über den Film plaudern.

2009 sieht diese Aktion dank der absolut fantastischen Grafik gleich viel besser aus.
Ich bin gespannt, wie der virtuelle Event ablaufen wird.

Leave a Reply