Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Weltweit erste Filmpromo auf der Hololens

Geschrieben am 13.Oktober 2017

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich auf meiner Hololens vor wenigen Wochen ein Filmpromogame entdeckt habe.

Sony Pictures Entertainment hat dieses anlässlich der Veröffentlichung des Films Die Schlümpfe 3 – Das verlorene Dorf entwickelt. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit OMD und UNIT9 produziert und richtet sich an Kinder und jung gebliebene Erwachsene (wie mich). Der Spieler kann mit Hilfe der Brille die Schlümpfe zu sich ins Wohnzimmer holen und mit ihnen interagieren. Per Gestensteuerung kann er die Schlümpfe durch verschiedene Welten aus dem Film lotsen und ebendiese Welten dabei erkunden.

Hier im Vergleich das Promobild und das Realbild. Tatsächlich macht es aber richtig Spaß und funktioniert erstaunlich gut!

Leave a Reply