Sony hat anlässlich des Kinostarts von The Emoji Movie eine groß angelegte Outdoorwerbekampagne in den USA gestartet. In einigen Großstädten wie etwa Chicago, Boston und Dallas wurden Displays installiert, auf denen je nach aktueller Wetter- oder Verkehrslage unterschiedliche Emojis auftauchten.
So war bei stockendem Verkehr ein gelangweiltes Emoji zu sehen, während bei fließendem Verkehr ein Smiley erschien. Bei gutem Wetter zeigte sich ein Emoji mit Sonnenbrille, bei schlechtem Wetter hingegen bekamen die Passanten ein Emoji mit teuflischen Hörnern zu sehen.


Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.




Finde es sehr schade dass dieser Blog nicht fortgeführt würde. Kenne die Gründe nicht, möchte aber mich aber mal bedanken. Bin schon zu Zeiten meines filmstudiums auf diese Seiten gekommen und fand die Infos immer aussergewöhnlich wertig und toll zusammengetragen. Danke dafür!