Auch wenn Googles Social Network mit knapp 190 Mio aktiven (vor allem mobilen) Nutzern noch weit hinter Facebook liegt, scheinen Filmverleiher nicht auf das Netzwerk verzichten zu wollen. Häufig werden Filmprofile auf Google+ angelegt und ab geht die Nutzung auch über die normalen Funktionen hinaus.
So geschehen für den neuen Jesus-Film Son Of God, der vor kurzem in den USA gestartet ist und zu dem es Anfang März auf der Google + Seite einen Hangout, so heißen die Videokonfernzen in dem Social Network, mit den Produzenten Roma Downey und Mark Burnett gab.
Hier der Mitschnitt der kompletten Online-Fan-Fragestunde.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



