Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Ein paar 3D Poster

Geschrieben am 30.September 2009

3D Filme stürmen die Charts! Nun stellt sich bloß die Frage, wie man diese Filme neben dem Einsatz von Augmented Reality Technologie noch möglichst passend bewerben soll.

Eine Möglichkeit stellen 3D Poster dar, von denen ich hier – inspiriert durch den lesenswerten Themenblog www.digitaleleinwand.de einige zusammengestellt haben.

Bereits vor einigen Monaten hat Warner einen Weg gefunden, den Film Speed Racer in 3D online zu promoten, ohne dass der Nutzer eine Brille aufsetzen muss und zeigt den Effekt, den man beim Vorbeigehen am neuen Speed Racer-Plakat erlebt.

Ein zweites Beispiel kommt von dem aktuellen Animationsfilm Cloudy with a Chance of Meatballs.

2009-VirtualImages3

Natürlich kann auch das DVD Cover für 3D Zwecke genutzt werden. Während Paramount für Star Trek ein Augmented Reality Cover planen soll, setzt der Verleih hinter Coraline bei der britischen DVD Auswertung auf ein 3D Cover.

coralinedvdtrade

Zuletzt noch ein interaktives und virtuelles 3D Poster, das mit AR-Technologie funktioniert und den Film Gamer bewirbt.
Den Marker dazu kann man sich hier holen. Ein Video zeigt, wie’s funktioniert!

Leave a Reply