Bereits vor einiger Zeit habe ich meine Diplomarbeit zum Thema Filmvermarktung 2.0 aktualisiert und beim VDM Verlag als Buch eingereicht.
Letzte Woche sind nun meine Exemplare mit der Post angekommen und das Buch ist auch bei Amazon erhältlich (Preis wurde vom Verlag festgelegt).
Außerdem habe ich vor einigen Wochen eine Anfrage bekommen, ob ich nicht einen Beitrag für die Loseblattsammlung „Handbuch der Telekommunikation“ schreiben möchte.
Das Thema: Film 3.0 = Die Konvergenz von Film-, TV- und Gaming-Branche.
Zu diesem Thema, mit dem ich mich bei TrendONE bereits seit einiger Zeit beschäftige, blogge ich auch hier, wenn sich jemand dafür interessiert.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, als Buchautor tätig zu sein und ich bin schon gespannt, wann es weitergehen wird.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



