Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

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Nun stehen die Fragen für mein erstes Experten-Interview. Mit wem ich es führen möchte, verrate ich hier noch nicht, da ich noch keine Zusage erhalten habe.
Trotzdem hier schon einmal die Fragen:

-How do you define web 2.0?
-Wie definieren Sie Web 2.0?

-Is it just hype or might it raise to a traditional medium?
-Handelt es sich bei Web 2.0 nur um einen Hype oder könnte es sich zu einem eigenständigen Medium entwickeln?

-How do you separate traditional tools and web 2.0-based tools for the marketing of movies?
-Welches sind traditionelle Filmvermarktungstools und welche Werkzeuge gibt es dafür im Web 2.0?

-What are the advantages and disadvantages of tools used for traditional movie marketing and those, used for modern marketing via web 2.0?
-Welche Vor-und Nachteile haben traditionelle bzw. Web 2.0-basierte Filmvermarktugstools?

-Is marketing of movies via web 2.0 superior in contrast to traditional tools?
-Ist Filmvermarktung 2.0 mächtiger als traditionelle Filmvermarktung?

-In addition to the development from web 1.0 to web 2.0, the terms “marketing 2.0”, “PR 2.0” and “publicity 2.0” appeared. How to you explain the second generation (2.0) in these disciplines?
-Mit dem Aufkommen von Web 2.0 entwickelten sich auch Modewörter wie “Marketing 2.0”, “PR 2.0” und “Publicity 2.0”. Was macht den Term 2.0 in diesen Begriffen aus?

-Which consequences has the second generation of marketing, PR and publicity for movie advertisement?
-Welche Konsequenzen hat die zweite Generation von Marketing, PR und Publicity für Filmwerbung?

-How does web 2.0 influence traditional movie marketing?
-Wie beeinflusst Web 2.0 die traditionelle Filmvermarktung?

-Theories describe that appearing modern marketing tools only coexist to traditional marketing tools. Do you think that movie marketing through web 2.0 could replace traditional movie marketing, advertising, PR and publicity, or will these strategies and their tools coexist?
-In der Medientheorie ist zu lesen, dass ein neues Medium nie ein bestehendes Medium ablöst, sondern es ergänzt. Ähnlich verhält es sich wohl auch mit Marketingstrategien, die sich durch neue Medien ergeben. Glauben Sie, dass Filmvermarktung 2.0 das traditionelle Filmmarketing, die traditionelle Filmwerbung bzw. PR und Publicity ersetzen wird, oder werden diese beiden Methoden sich ergänzen?

-Which target groups do you define for modern and traditional movie marketing?
-Welche Zielgruppen spricht Filmvermarktung 2.0 an? Können sich durch die Web 2.0-Affinität der eher jugendlichen Zielgruppe Probleme ergeben, wenn ein Film über Web 2.0 promotet wird, der ein älteres Publikum anspricht.

-How should movie marketers who use web 2.0 communicate with their audience?
-Wie sollen Filmverleiher, die Filmvermarktung 2.0 anwenden, mit ihren Zielgruppen kommunizieren?

-Do you think that the success of weblogs as well as pod- and videocasts goes along with changes in the target groups?
-Ist das Aufkommen von Weblogs und Pod-und Videocasts mit einer Zielgruppenverschiebung verbunden?

-Can bloggers, pod- and videocasters reach the importance of journalists?
-Erreichen Blogger, Pod- und Videocaster den Status und die Wichtigkeit von Journalisten erreichen?

-The attention to user generated content/advertising for films increases permanently. What are advantages and disadvantages of these active audiences?
-User generated content wird zunehmend wichtiger bei der Filmvermarktung. Was sind Vor- und Nachteile des aktiven Publikums?

-How should movie marketers intercept a negative buzz? Can they change the buzz from negative to positive?
-Wie sollen Filmverleiher auf negative Mundpropaganda reagieren? kann ein negativer Buzz in einen positiven verwandelt werden?

-How can movie marketers use digital word-of-mouth marketing and user generated content/advertising for their products?
– Wie können Filmverleiher digitale Mundpropanda und user generated content/advertising für ihre Filme nutzen?

-Could the crises in Hollywood in the late 90s and beginning of the 21st century also be explained by changes in the traditional marketing, or are they just caused by digitalisation and internet piracy?
-Experten machen die Digitalisierung und die damit aufkommende Filmpiraterie verantwortlich für die Hollywood-Krise in den späten 90er Jahren und zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Kann es nicht auch sein, dass altbackene Marketingstrategien und Werbemaßnahmen, die am Kunden vorbei zielen, dafür verantwortlich waren?

-Does web 2.0 a few years later offer a potential way to compensate the losses in Hollywood based on digitalisation and internet piracy? Did Hollywood learn to profit from the web 2.0?
-Ist das Internet in Form von Web 2.0 und Filmvermarktung 2.0 ein paar Jahre nachdem es hauptverantwortlich für die Krise gemacht wurde, nun als einziges fähig, diese Krise wieder aufzuheben? Hat Hollywood gelernt, von Web 2.0 zu profitieren?

-Which web 2.0 based movie marketing strategies have in your opinion been most successful within the last two years? Could you describe why these strategies were so successful?
– Welche Best-Practice-Beispiele für Filmvermarktung 2.0 kennen Sie und hielten Sie für besonders gelungen? Würden Sie diese bitte kurz beschreiben und begründen, warum diese aus Ihrer Sicht so erfolgreich war.

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