Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Bereits seit 2008 arbeite ich mit Peter Höflehner von digitALPS bzw. www.mobile2null.com, Tino Kressner von der Medien-WG und Andreas Troger von gillout an I-Love-Dirt.com, einer Plattform zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Musikfestival-Besuches.

Nun haben wir uns für Festivalbetreiber so richtig dreckig gemacht. Für das Jahr 2010 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kommunikationskonzepte im Bereich Social Media und Mobile in unser Festival 2.0 Portal zu integrieren. Dazu bekommen Festival-Betreiter zunächst die Möglichkeit Ihr eigenes Festivalprofil selbst zu erstellen und zu pflegen sowie mit der Homepage, MySpace & Co zu vernetzen. Über die Kommentare können sie in den Dialog mit ihrer Zielgruppe gehen und mittels einem Twitter Stream die Kommunikation verfolgen.

Mit dem Media Package erhalten Festival-Betreiber die Möglichkeit unsere Facebook-Kommunikationsplattformen zu nutzen, eigene Videos und Fotos einzustellen. In Hinblick auf die mobile Version von I-Love-Dirt.com ein wichtiger Schritt. Denn noch in diesem Sommer werden wir eine deutschlandweite Innovation starten. Ich sage nur Augmented Reality!

Informationen für Festivalbetreiber: http://i-love-dirt.com/business/ildb2b

Leave a Reply