Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Kleine Änderung

Geschrieben am 24.März 2007

Da der Begriff der Vermarktung eine starke Assoziation zum finanziellen Aspekt des Marketings hervorruft, ich in meiner Arbeit allerdings den Fokus auf den Faktor Kommunikationspolitik (Promotion) im Marketing-Mix setze, habe ich mich entschieden, den Untertitel meiner Diplomarbeit zu ändern.

Die Umänderung des Titels auf Filmpromotion 2.0 würde der PR/Publicity nicht gerecht werden, die aus meiner Sicht nicht der Promotion zuzuordnen ist und einen eigenen Teil meiner Arbeit darstellt. Daher erscheint es mir als die beste Lösung, im Untertitel darauf hin zu weisen, dass in der Arbeit eine rein kommunikative Sicht der Vermarktung eingenommen wird.

Titel: Filmvermarktung 2.0

Untertitel: Promotion und PR für Independent-Filme und High-Concept-Produktionen im Zeitalter von Web 2.0

Ich bitte um Feedback bzw. Anregungen.

Leave a Reply