Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Think Small – Act Big

Geschrieben am 14.Dezember 2009

Über Chris bin ich gerade auf einen Artikel in der LA Times gestoßen, den ich sehr spannend finde.

Darin wird über eine neue Division von Paramount berichtet, die sich ausschließlich auf die Unterstützung von Miniproduktionen spezialisieren wird.
Anstoß dieses interessanten Schritts eines Majors ist der weltweite Erfolg von Paranormal Activity (15.000 Dollar Produktionsbudget – 107 Mio. bisheriges Einspielergebnis).

Die bisher noch unbenannte neue Unit von Paramount ist die erste Antwort eines großen Studios auf das Aufkommen hochklassigen User Generated Contents wie zum Beispiel den Kurzfilm Panic Attack über den ich an anderer Stelle bereits gebloggt hatte. Lediglich Produktionen mit einem Budget von unter 100.000 Dollar sollen unterstützt werden. Mit 1 Mio. Dollar will Paramount rund 20 Filmen pro Jahr zum großen Durchbruch verhelfen und damit auch vermutlich die eigene Marke bei Nachwuchsfilmern und im Social Web stärken.

Der Schritt in Richtung Micro-Budget Movies ist aus meiner Sicht genau der richtige, um auch weiterhin in der Gunst des Publikums zu bleiben und als großes Studio seinen Kunden das Gefühl vermitteln zu können, man verstehe die Wünsche und unterstützt diese.
Weiter so!

Leave a Reply