Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Tim Burton und das Twitter-Drehbuch

Geschrieben am 12.Dezember 2010

Über viele Wege habe ich in letzter Zeit von Tim Burton’s absolut spannender Drehbuch-Aktion auf Twitter gelesen und gehört.

Nun ist das Thema Crowdsourcing (und in weiterer Folge auch Crowdfunding) derzeit sehr groß und populär. Ridley Scott dreht einen Film mit der Welt, Thomas D schreibt den Telekom Song mit ganz Deutschland und nun folgt also auch Johnny Depps Lieblingsregisseur und schreibt das Drehbuch zu seinem vermutlich nächsten Film mit der Twitter-Community.

Der Trailer steht schon und auch den Beginn der Story gibt Burton mit einem Tweet vor: “Stainboy, using his obvious expertise, was called in to investigate mysterious glowing goo on the gallery floor #BurtonStory”

Bis zum 6. Dezember sind nun die Fans des Regisseur gefragt, die Story mit einem Tweet und dem Hashtag #BurtonStory fortzuführen.

Eigentlich ist das Projekt laut Wolfgang als Zusatz zu einer Ausstellung in Toronto gestartet. Nun soll es auch verfilmt werden! Man darf gespannt sein.

Leave a Reply