Über viele Wege habe ich in letzter Zeit von Tim Burton’s absolut spannender Drehbuch-Aktion auf Twitter gelesen und gehört.
Nun ist das Thema Crowdsourcing (und in weiterer Folge auch Crowdfunding) derzeit sehr groß und populär. Ridley Scott dreht einen Film mit der Welt, Thomas D schreibt den Telekom Song mit ganz Deutschland und nun folgt also auch Johnny Depps Lieblingsregisseur und schreibt das Drehbuch zu seinem vermutlich nächsten Film mit der Twitter-Community.
Der Trailer steht schon und auch den Beginn der Story gibt Burton mit einem Tweet vor: „Stainboy, using his obvious expertise, was called in to investigate mysterious glowing goo on the gallery floor #BurtonStory”
Bis zum 6. Dezember sind nun die Fans des Regisseur gefragt, die Story mit einem Tweet und dem Hashtag #BurtonStory fortzuführen.
Eigentlich ist das Projekt laut Wolfgang als Zusatz zu einer Ausstellung in Toronto gestartet. Nun soll es auch verfilmt werden! Man darf gespannt sein.


 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.
 Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



