Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Verstecktes Marketing oder doch die Wahrheit?

Geschrieben am 4.Dezember 2009

Über Basicthinking bin ich gerade in eine Diskussion eingestiegen, die mir bisher unbekannt war.
Das Thema: Die Meldung, wonach der Nachwuchsfilmer Federico Alvarez aus Uruguay einen Anruf aus Hollywood bekommen hat, um seinen Kurzfilm Ataque de Pánico! (Panic Attack!), in dem Roboter die Stadt Montevideo in Schutt und Asche legen, in eine Großproduktion unter der Regie von Sam Raimi zu verwandeln.

Die berechtigte Frage von Basicthinking-Autor Carsten: Handelt es sich hierbei um den erfolgreichen Versuch (das Video steht auf YouTube kurz vor dem Durchbruch der 1 Mio. Views Marke), virales Marketing für einen anstehenden Film zu betreiben oder stimmt die Meldung tatsächlich, und Hollywood hat eine weitere hohle Story mit viel Effekthascherei gekauft, nur um sie mit Star-Power anzureichern und damit dann an den Kinokassen und am DVD-Markt Unmengen an Geld zu verdienen?

Aus meiner Sicht könnte es sich evtl. sogar um ein Alternate Reality Game handeln, was allerdings voraussetzen würde, dass die unzähligen Online-Auftritte von Federico Alvarez alle gefälscht sind.
Wer weiß mehr?

Leave a Reply