Die Dimensionen des Marketings rund um Avatar werden immer größer.
Nun ist auch Coke mit auf den Zug gesprungen und bringt unter dem Motto: „Erlebe Kino, wie es sein soll“ die AVTR Flasche auf den Markt.
In einem eigenen Kinotrailer wird die spezielle Flasche zum Film beworben, die zugleich der Marker für eine Augmented Reality Anwendung ist. Diese wird aktiviert wenn man die dazugehörige Seite AVTR.com besucht und die AR-Sektion anwählt.
Alles in allem eine sehr breitenwirksame Aktion, die nun endlich dafür sorgen wird, dass Augmented Reality zum Standard bei Filmpromotions wird, ähnlich wie der Einsatz von Twitter und Facebook.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



