Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Die Cola-Flasche zum Film

Geschrieben am 1.Dezember 2009

Die Dimensionen des Marketings rund um Avatar werden immer größer.

Nun ist auch Coke mit auf den Zug gesprungen und bringt unter dem Motto: “Erlebe Kino, wie es sein soll” die AVTR Flasche auf den Markt.

In einem eigenen Kinotrailer wird die spezielle Flasche zum Film beworben, die zugleich der Marker für eine Augmented Reality Anwendung ist. Diese wird aktiviert wenn man die dazugehörige Seite AVTR.com besucht und die AR-Sektion anwählt.

Alles in allem eine sehr breitenwirksame Aktion, die nun endlich dafür sorgen wird, dass Augmented Reality zum Standard bei Filmpromotions wird, ähnlich wie der Einsatz von Twitter und Facebook.