Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Das nächste DVD Cover mit Augmented Reality

Geschrieben am 11.November 2009

Da sich das Thema aus meiner Sicht in den nächsten Wochen und Monaten zum großen Hype entwickeln wird, werde ich nicht mehr bei jedem einzelnen DVD Cover mit Augmented Reality Verbindung ein Posting schreiben.

Nach dem erweiterten Star Trek DVD Cover kommt nun auch die Verpackung der DVD zu G.I. Joe: The Rise of Cobra mit einer AR-Anwendung daher.

Wieder ist es die französische Firma Total Immersion (von denen ich auch die Bilder habe), die für die Technologie verantwortlich zeichnet und Paramount als Filmstudio, das sich auf dem Gebiet des Augmented Packagings im Entertainment Bereich als First Mover etabliert hat.

Hat man die DVD gekauft, kann man bei aktivierter Webcam auf die Website zur Aktion klicken und gelangt zu einem kleinen Spiel, bei dem man mit einfachen Tastenkombinationen eine Art Nahkampf simuliert. Über die Sinnhaftigkeit eines solchen Microgames kann man sich jedoch noch Gedanken machen. Aus meiner Sicht wäre ein Trailer oder sonstiger exklusiver Bewegtbildinhalt (zum Beispiel ein paar einleitende Worte des Regisseurs oder Deleted Scenes etc.) wesentlich spannender.

Leave a Reply