Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Klotzen statt Kleckern – IMAX auf der Jacht

Geschrieben am 18.November 2014

Yacht Intelligence ist ein Unternehmen, das sich auf die Ausstattung von Superjachten mit Audio- und Videosystemen spezialisiert hat.

yacht-intelligence-cinema

Zusammen mit dem Schweizer Jacht Designer Ken Freivokh, Genesis Technologies und IMAX hat das Unternehmen ein Kinokonzept für Privatjachten ab einer Länge von 100 Metern entwickelt.

Das unter dem Arbeitstitel Nemo Room vorgestellte Konzept bietet den superreichen Besitzern ein Kinoerlebnis der besonderen Art. Aktuelle Blockbuster können in IMAX-Qualität auf speziellen Videowalls in 4K Auflösung wiedergegeben werden. Wer nicht so gerne Filme sieht, kann auch einfach einen Livestream in höchstmöglicher Qualität von außerhalb des Schiffes aktivieren und taucht so, wie Captain Nemo auf seiner Nautilus voll und ganz in die Unterwasserwelt ein.

Auch Blu-Rays, Games und Videokonferenzen sind in dem Raum möglich.

Ich bin gespannt, wann Roman Abramovich und Co. die ersten Bestellungen abgeben. Ein bisschen Neid schwingt in diesem Posting zugegebenermaßen doch mit 🙂

Leave a Reply