Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Best of HD-DVD Features

Geschrieben am 11.Oktober 2007

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits über ein äußerst geniales HD-DVD-Feature für den Film “300” berichtet habe, beweist das Format mit den neuesten US-Blockbuster-Releases von Evan Almighty und Transformers erneut seine Stärke.

Auf der im Herbst veröffentlichten “Transformers”-HD-DVD können sich die Fans der Roboterhelden auf einiges gefasst machen. Dank der großen Speicherkapazität wartet die Scheibe zum Beispiel mit einem On-Screen-Dashboard auf, das während des Films aufgerufen werden kann und zusätzliche Informationen bietet. Zudem bietet die HD-DVD einen GPS Locator, der über die Webfunktion anzeigt, wo die Szenen spielen. Mit einer Picture-in-Picture-Funktion ist es möglich, Behind-the-Scenes Clips auch während des Hauptfilms abzuspielen. Paramount zeigt damit, was alles in dem neuen Format steckt.

Auf Interaktivität setzt hingegen die Scheibe zur teuersten Komödie aller Zeiten “Evan Almighty”.
Dank der Internet-Verbindung der HD-DVD-Player und einer speziellen Anzeigen-Maske ist es dem Heimkino-Publikum des Films möglich, On-Screen-Shopping zu betreiben.

Ähnlich der Technologie von Ice-TV können die Leute auch während des Films “Evan Almighty” gewisse Gegenstände wie zum Beispiel Kleidung oder Schmuck, die in der aktuellen Szene zu sehen sind, kaufen. Die Nutzer loggen sich online in den e-commerce-Store von Universal ein und kaufen ganz bequem per Fernbedienung den jeweiligen Gegenstand.

Leave a Reply