Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Hochwertige DVD statt immaterieller Download

Geschrieben am 20.März 2014

Das Beriner Start-Up Monoqi präsentiert seit dem 15. März 333 nummerierte und im Gold-Siebdruck-Verfahren handgefertigte Art Editionen der Künstler Björn Wiede und Jörg Hülsmann in Kooperation mit dem Filmstudio und Verleih DCM. Die Botschaft ist klar: Downloads können alle aber die Sammler-Edition hat immer noch einen gewissen Reiz.

Durch die Auszeichnung mit dem Oscar 2014 in der Kategorie „Bester nichtenglischsprachiger Film“ für La Grande Bellezza befindet sich der italienische Regisseur Paolo Sorrentino auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Monoqi widmet ihm aus diesem Anlass eine ganz besondere Kunstedition in Kooperation mit DCM Film Distribution. Darin sind die Filme La Grande Bellezza, Il Divo und Cheyenne – This Must Be The Place enthalten.

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Künstler Björn Wiede und dem Illustrator Jörg Hülsmann entstand diese exklusiv bei Monoqi erhältliche, handgefertigte Kunstedition in einer limitierten Auflage von 333 Stück. Dabei wurde per Siebdruck-Verfahren zuerst ein goldener Untergrund auf die schwarz durchgefärbte Holzplatte und anschließend die illustratorische Interpretation der drei Hauptcharaktere aufgebracht. Von einer speziell angefertigten Ausfräsung werden schließlich die eigens gepressten und mit Gold-Pantone bedruckten DVDs eingefasst. „Wir sind stolz, das erste Produkt ‚made by Monoqi‘ exklusiv zusammen mit DCM vorstellen zu dürfen. Mit der Paolo Sorrentino Art Edition haben wir selbst ein außergewöhnliches Designprodukt geschaffen, indem das Können zweier herausragender Künstler mit dem Schaffen eines grandiosen Filmemachers vereint werden“, so Simon Fabich, Geschäftsführer von Monoqi. Die Kunstedition wird im Online-Shop für einen Verkaufspreis von 90 Euro erhältlich sein.