Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Subscribe to Filmpromo.de – Trends und Best Practice Communication Cases aus der Entertainment-Industrie

Unbreakable Luke Cage Direktmailing

Geschrieben am 21.August 2017

Netflix hat zur Promotion seiner neuen Serie Luke Cage eine Direktmarketingkampagne gestartet und dabei die Kreativität von französischen Journalisten auf die Probe gestellt. Da der Protagonist der Serie nach einem Experiment eine undurchdringliche Haut bekommt, wurde in der Kampagne The Unbreakable Preview die Stärke des Helden thematisiert.

Zu diesem Zweck wurde französischen Journalisten und Fans die komplette erste Staffel der Serie auf einem USB-Stick zugeschickt. Der Stick befand sich jedoch in einer unzerbrechlichen Box, sodass in den sozialen Medien ein Wetteifern um die Öffnung der Box ausgelöst wurde.