Netflix hat zur Promotion seiner neuen Serie Luke Cage eine Direktmarketingkampagne gestartet und dabei die Kreativität von französischen Journalisten auf die Probe gestellt. Da der Protagonist der Serie nach einem Experiment eine undurchdringliche Haut bekommt, wurde in der Kampagne The Unbreakable Preview die Stärke des Helden thematisiert.
Zu diesem Zweck wurde französischen Journalisten und Fans die komplette erste Staffel der Serie auf einem USB-Stick zugeschickt. Der Stick befand sich jedoch in einer unzerbrechlichen Box, sodass in den sozialen Medien ein Wetteifern um die Öffnung der Box ausgelöst wurde.

Mein Name ist Norbert Hillinger. Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und komme aus Altmünster in Oberösterreich. Im Juli 2007 habe ich mein "Journalismus und Unternehmens-kommunikation"-Studium an der FH JOANNEUM in Graz abgeschlossen. Von September 2007 bis Januar 2013 arbeitete ich in Berlin bei der Agentur TrendONE als Trendforscher und Berater und leitete unter anderem die Communication Unit der Firma.
Seit Februar 2013 bin ich als freiberuflicher Innovationsberater vor allem für Kunden aus der Filmbranche tätig. Zu meinen Speziagebieten zählen zum Beispiel Multitouch Software, Augmented Reality, Mobile Payment und Digital Signage.



